Regling

Herzlich Willkommen

Hühner in Not

Das nicht alle Hühner ein tolles Leben haben, das war uns schon lange klar. Unsere Hühner sollten es hier bei uns schön haben…und sie fühlen sich ja auch sichtlich wohl.
Und so begab es sich, dass uns Freunde ansprachen, ob wir bereit wären, Hühner aus einem Legebetrieb aufzunehmen. Ein Biobauer wolle demnächst ca 350 Hühner “ausstallen”. So nennt man das, wenn die Legeleistung der Hühner nicht mehr optimal ist. Lange Rede, kurzer Sinn, wir haben natürlich “ja” gesagt und so war es am 02.05.2021 so weit. Natürlich nicht alle 350, aber 10 Stück wollten wir hier ein neues Zuhause anbieten. Wir hatten einen zweiten Stall vorbereitet für die Neuankömmlinge. Und jetzt, nach 5 Tagen, haben sich “die Neuen” echt gut eingelebt. Sie haben den Umzug und die Futterumstellung sehr gut verkraftet.

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

© 2021 Regling

Thema von Anders Norén

Translate »