Regling

Herzlich Willkommen

Glühweinfest auf dem Weingut Schnabel (08.12.23 – 10.12.23)

Das Glühweinfest auf dem Weingut Philipp Schnabel steht auf dem Programm. Gerade noch rechtzeitig ist die Standheizung eingebaut.

Das Wetter ist nicht berühmt und der Verkehr dank Bahnstreik ziemlich dicht. Dennoch kommen wir einigermassen durch und finden ein Plätzchen auf dem Weingut. Hier ist es bereits weihnachtlich geschmückt.

Aufs Kochen haben wir heute abend keine Lust und so besuchen wir die Trattoria „Da Enzo“ in Siefersheim, nur 400m entfernt vom Weingut. Das Essen ist hervorragend und nach einem leckeren Tiramisu machen wir uns auf den kurzen Weg zu unseren Campern. Hier sitzen wir noch zusammen und haben einen tollen Abend.

Nachdem wir ausgeschlafen haben, wird es Zeit fürs Frühstück. Draußen ist es ungemütlich, also entscheiden wir uns dazu, in der blauen Elise zu frühstücken….mit 4 Personen und zwei Hunden. Es ist zwar eng, aber es klappt gut :-).

Nach dem Frühstück machen wir die umliegenden Weinberge unsicher, aber nur zum Spazieren. Es gibt viel zu achnuppern für die Vierbeiner und kaum sind wir wieder am Weingut, beginnt es zu regnen; Glück gehabt. Und gleich beginnt die Weinprobe.

Leckere Weine, Glühwein, dazu Spießbraten und Suppe…was will man mehr? Da macht uns der Regen auch nichts aus. Bine und Andy kommen uns noch besuchen und wir haben einen großartigen Abend und gehen müde ins Bett.

Am nächsten Morgen frühstücken wir noch und beobachten, wie die Nachbarn auf der nassen Wiese Hilfe vom Bauern brauchen. Wir packen zusammen und entscheiden uns noch dazu, den weihnachtsmarkt in Ober-Hilbersheim zu besuchen.

Der Weihnachtsmarkt ist wirklich (wieder) schön, Abby bekommt natürlich ne Bratwurst ;-).
Gesättigt mit Essen und tollen Eindrücken gehts dann wieder Richtung Heimat. Ein wicklich schönes Wochenende.

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

© 2024 Regling

Thema von Anders Norén

Translate »